Neue Orell Füssli - Buchhandlung im Einkaufszentrum Rosenberg, Winterthur

Die Orell Füssli Buchhandlungs AG hat einen Vertrag für eine neue Verkaufsfläche im Einkaufszentrum Rosenberg in Winterthur unterzeichnet. Das schon seit langem bestehende und gut funktionierende Einkaufszentrum Rosenberg wird in Kürze komplett erneuert und vom Mietermix noch attraktiver ausgerichtet. Orell Füssli wird nach erfolgtem Umbau mit einer Buchhandlung auf ca. 500m2 präsent sein.

Die voraussichtliche Eröffnung der neuen Buchhandlung ist im Herbst 2008. Die neue Buchhandlung wird die Marktstellung von Orell Füssli in der Stadt Winterthur verstärken, wo das Unternehmen in City-Lage bereits seit 1997 mit einer Grossbuchhandlung vertreten ist.

Die Orell Füssli Buchhandlungs AG mit Sitz in Zürich ist mit einem Umsatz von 115 Mio. CHF (2005) das führende Buchhandelsunternehmen der deutschsprachigen Schweiz. Sie betreibt Buchhandlungen in den Agglomerationen Zürich, Winterthur, Luzern, St. Gallen, Schaffhausen und Basel sowie die rasch wachsende Internetbuchhandlung www.books.ch. Die Orell Füssli Buchhandlungs AG gehört zur Orell Füssli Gruppe.

Die Orell Füssli Gruppe

Das diversifizierte Traditionshaus Orell Füssli vereinigt als Strategie- und Finanzholding die drei strategischen Geschäftsbereiche Sicherheitsdruck und industrielle Systeme, Buchhandel und Verlage und beschäftigt rund 1000 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Sicherheitsdruck und industrielle Systeme ist technologisch und qualitativ führend im Sicherheitsdruck, bei der Entwicklung und Herstellung von Systemen für Sicherheitsdokumente sowie für die Individualisierung von Produkten und Dokumenten. Im Geschäftsbereich Buchhandel hält Orell Füssli mit 11 Gross- und Spezialbuchhandlungen und durch die Vernetzung mit dem Internet (www.books.ch) eine führende Stellung in der Deutschschweiz. Zum Geschäftsbereich Verlage gehören neben den Sachbuchverlagen (Orell Füssli, io, Offizin, pro juventute, Atlantis, Rentsch, Scola, Photoglob) umfassende Online-Datenbanken mit Firmen- und Personeninformationen der Schweizer Wirtschaft (www.teledata.ch, www.kompass.ch).

Mehr Informationen über Orell Füssli Buchhandlungs AG finden Sie auf www.books.ch

Mehr Informationen über die Orell Füssli Gruppe finden Sie auf www.orellfuessli.ch

Orell Füssli Buchhandlungs AG

Kontakt: